Zum Inhalt springen

Diverse Konzerte & Festivals 2006-2007

Hier mal ein paar meiner ersten Gehversuche in Sachen Konzertfotografie. Quasi mitten aus dem Zuschauerraum. Während andere tanzten, stand ich mit ruhigem Händchen wie der Fels in der Brandung…oder so. Auch hier leistete mir die Casio Exilim EX-Z 750 formidable Dienste! Dabei ist mir eines meiner Lieblingsfotos entstanden: Ein lucky Shot auf dem Kaizers-Orchestra Konzert in Berlin (27.11.06), siehe oben. Wer diese Kapelle einmal live erleben durfte, weiß, wie schwierig es ist, da ein ruhiges Händchen zu bewahren. Ebenso bin ich dem Schicksal extrem dankbar, dass ich die White Stripes live vor ihrem Split erleben durfte. An Bilder von diversen Ärzte-Konzerten wird sich der geneigte Leser übrigens wohl oder übel gewöhnen müssen. Wer es nämlich noch nicht wusste: Ich bin Ärzte-Fanboy. Tja.

Datum und Veranstaltung der anderen Fotos erkennt man, wenn man über die Bildchen fährst. Dabei ist nicht von der Hand zu weisen: Das Line Up vom 2007er Rock am Ring war phänomenal. Zumindest für den hippen Indie-Kid, der ich damals war. Aber vielleicht lag es auch wirklich nur an den White Stripes 🙂 Unter den Fotos befindet sich übrigens ein Act, den ich ursprünglich gar nicht sehen wollte, sondern lediglich aushielt, während ich auf die Ärzte gewartet habe. Welche Band mag das wohl sein?

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Was denkst du?